Wunschtraum Helikopterflug

Philipp aus Wuppertal ist zwar noch ein junger Mann, doch er hat bereits mehr als 80 Knochenbrüche hinter sich. Er leidet an der sogenannten Glasknochenkrankheit und seine Knochen brechen äußerst leicht. Dennoch möchte er natürlich ein erfülltes Leben führen und dazu gehört auch das eine oder andere kleine Abenteuer. Philipps größter Traum: Einmal mit dem Helikopter über seine Heimatstadt Wuppertal fliegen und die Welt von oben betrachten!

Als ein Fernsehteam des Westdeutschen Rundfunks (WDR) davon erfuhr, wollten die Redakteure Philipps Traum erfüllen. Begleitet von einem Moderator und einem Kameramann sollte der junge Mann aus Wuppertal einen Rundflug über Wuppertal machen. Auf der Suche nach dem passenden Hubschrauber wandte sich der WDR an uns.

Fernsehtauglicher Rundflug

Gleich in mehrerer Hinsicht waren wir für diesen Auftrag bestens geeignet: Einerseits zählen maßgeschneiderte Rundflüge zu unseren am häufigsten nachgefragten Leitungen. Andererseits haben wir mit unseren Helikoptern bereits verschiedenste TV-Produktionen unterstützt und kennen den Bedarf von Fernsehteams genau. Dass der Flug über Wuppertal für uns ein Heimspiel war – schließlich befindet sich auch unsere Zentrale in Wuppertal – machte den Einsatz für uns umso interessanter.

Um Philipp die beste Aussicht und dem Kameramann gute Perspektiven zu ermöglichen, stellten wir einen Hubschrauber vom Typ Robinson R44 bereit. Mit ihren großen Fenstern bietet die R44 einen hervorragenden Rundum-Blick und kommt deshalb sehr häufig bei Rundflügen zum Einsatz. Für den Start wählten wir den Flughafen Essen-Mülheim.

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Als der große Tag schließlich gekommen war, drehte das Fernsehteam zunächst einige Szenen in Philipps Wohnung, bevor sie zusammen mit ihm und seiner Mutter zum Flughafen fuhren. Dort wartete unser Pilot bereits auf ihn und wenig später konnte die R44 starten. Insgesamt 40 Minuten dauerte der Rundflug, der Philipp unter anderem sein Haus und seine Schule aus der Vogelperspektive zeigte.

Als die R44 wieder zur Landung ansetzte, war die Zeit natürlich viel zu schnell vergangen. Philipp war begeistert von seinem Erlebnis und freute sich riesig, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen war. Auch das Team des WDR war mit der gelungenen Aktion sehr zufrieden und dankte uns für unsere exzellente Arbeit.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir sind Ihr erfahrener Ansprechpartner für Helikopter-Rundflüge mit frei wählbarer Route. Nehmen Sie 24 Stunden täglich Kontakt mit unserem erfahrenen Team auf. Sie erreichen uns:

Zurück zur Übersicht