Spektakulärer Auftritt zur Store-Eröffnung

HAIX-Event: Ewald Haimerl mit "Bodyguards"

Heroes wear HAIX. So bewirbt der Mainburger Hersteller für Funktionsschuhe und -bekleidung HAIX seine Produkte. Zur Neueröffnung der HAIX World mit über 1000 m² Verkaufsfläche wollte die Firma ihren Slogan mit Leben füllen und einen wirklich heldenhaften Auftritt inszenieren. Dafür buchte der Kunde einen unserer Helikopter und ein professionelles Stuntteam.

Ein Auftritt für Helden

Für 11 Uhr war am Veranstaltungstag die offizielle Schlüsselübergabe geplant. Da das Rahmenprogramm bereits seit 10 Uhr lief, herrschte geschäftiges Treiben rund um die neuen Verkaufsräume. So hörten die Veranstaltungsgäste erst allmählich ein herannahendes, gleichmäßiges Geräusch: Ein Helikopter näherte sich! Mit schwer bewaffneten „SEK-Beamten“ auf den Kufen setzte der Hubschrauber zur Landung auf der benachbarten Wiese an.

In voller Kampfmontur sprangen die Beamten heraus und sicherten die Umgebung. Erst dann entstieg auch HAIX-Firmenchef Ewald Haimerl dem Hubschrauber. Mit einer schweren Tasche in der Hand steuerte er auf die Bühne zu – immer flankiert von seinen „Bodyguards“. Dort lieferte er seine wertvolle „Fracht“ ab: den Schlüssel zu neuen HAIX World! Das staunende Publikum war sich einig, dass HAIX hier ein großer Marketing-Coup gelungen war, der den Wahlspruch der Firma ideal wiederspiegelte.

Für den Rest des Tages konnten auch einige Eröffnungs-Gäste in den Genuss eines Hubschrauber-Flugs kommen. Bei einer Tombola wurden mehrere Rundflüge verlost – ein unvergessliches Erlebnis für die glücklichen Gewinner.

Hinter den Kulissen

Natürlich handelte es sich bei der Eskorte von Ewald Haimerl nicht um echte Beamte eines Sondereinsatzkommandos, sondern um Stuntleute in entsprechenden Uniformen und mit täuschend echten Requisiten als „Bewaffnung“. Im Vorfeld hatten wir zusammen mit dem Stuntteam den Auftritt minutiös durchgeplant und gewissenhaft organisiert. Wir organisierten eine geeignete Landefläche, holten die Genehmigung des Ordnungsamts ein und informierten Polizei und Feuerwehr.

Am Veranstaltungstag landete unser Helikopter zunächst abseits, um die Überraschung nicht zu verderben. Anschließend wurden die Stuntleute gesichert, die später bei der Landung auf den Kufen stehen sollten. So war alles bereits bestens vorbereitet, als Herr Haimerl am Helikopter eintraf. Wir sprachen gemeinsam noch einmal den Ablauf durch und dann konnte der große Auftritt des Firmenchefs beginnen.

Nach dem Event meldeten sich unsere Auftraggeber noch einmal begeistert bei uns zurück. Sie waren hochzufrieden angesichts der präzisen Vorbereitung und perfekten Durchführung. Auch Firmenchef Haimerl hatte sichtlich Spaß an seiner Mitwirkung und wird unsere Arbeit in bester Erinnerung behalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Auch Ihr Event – zum Beispiel eine Neueröffnung oder eine Produktpräsentation – machen wir zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Unser Team freut sich darauf Ihre Marketing-Idee umzusetzen und berät Sie gerne. Kontaktieren Sie uns 24 Stunden täglich:

Zurück zur Übersicht