Kamera-Helikopter über Dänemark

Luftaufnahme eines Windparks bei Samsö

Die 100 km² große dänische Insel Samsö liegt nordwestlich von Kopenhagen in der Ostsee und beheimatet lediglich 3.800 Einwohner. Im Rahmen einer mehrteiligen Dokumentation des Senders Arte möchten die Verantwortlichen in den kommenden Monaten Städte und Inseln filmisch darstellen, welche auf alternative Konzepte im Bereich der Energieversorgung setzen. Teil dieser Fernsehsendungen soll auch die Insel Samsö sein, die durch Solar- und Windkraftanlagen bereits jetzt keine externe Versorgung mehr benötigt. Um die 45-minütige Dokumentation mit Aufnahmen aus einer ungewöhnlichen Perspektive bereichern zu können, beauftragte uns die verantwortliche Filmproduktion mit der Erstellung von hochwertigen Luftaufnahmen der Insel und deren regenerativen Kraftwerken.

Für diesen Einsatz wählten wir in Zusammenarbeit mit dem Filmteam einen Offshore-Helikopter mit spezieller Ausrüstung aus und installierten das Cineflex-Kamerasystem, welches selbst bei Hochgeschwindigkeitsflügen stets ein stabiles Filmen und wackelfreie Aufnahmen in Full-HD-Qualität erlaubt. Durch die Einholung aller notwendigen Genehmigungen und unter strenger Beobachtung des Kunden gelangen dem eingesetzten Piloten in enger Kooperation mit dem kamerabedienenden Spezialisten exzellente Aufnahmen aller 13 im Drehplan festgelegten Spots. Neben dem entstandenen Filmmaterial begeisterte den Kunden vor allem unsere Lösung aus einer Hand: Filmhelikopter, Kamerasystem und Organisation waren optimal aufeinander abgestimmt, sodass die vom Kunden gewünschten Aufnahmen sogar unterhalb der Budgetvorstellung entstehen konnten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir unterstützen Filmproduktionen aller Art mit spektakulären Luftaufnahmen aus dem Helikopter. Kontaktieren Sie uns 24 Stunden täglich:

Impressionen

Zurück zur Übersicht