Helikopter-Charter für Offshore-Windpark-Besichtigung

Seit der Energiewende investieren viele Unternehmen in die Erzeugung regenerativer Energien: Offshore-Windkraftanlagen gewinnen immer mehr an Bedeutung und sollen mittelfristig einen erheblichen Teil des Energiemixes ausmachen. Dieser Trend begründet auch die stetig steigende Nachfrage nach Helikoptern als sichere und schnelle Transportmöglichkeit zu Offshore-Anlagen, wodurch wir uns als zuverlässiger Partner führender Offshore-Unternehmen etablieren konnten.

Personenflug im Helikopter

So realisierten wir vor einigen Tagen für einen Kunden erneut einen Besichtigungsflug über die Windkraftanlagen bei Stralsund. Um den japanischen Geschäftsleuten den höchsten Komfort und einen einzigartigen Ausblick auf den Windpark zu ermöglichen, setzten wir für den Auftrag einen VIP-Helikopter des Typs Sikorsky S-76 ein. Dieser verfügte zur Freude unserer Passagiere nicht nur über die höchstmögliche technische Ausstattung, sondern auch über extra große Sichtfenster.

Die Windpark-Besichtigung startete ab Hamburg, endete jedoch auf Wunsch unserer Passagiere mit einer Außenlandung in Norddeutschland. Diese flexible Gestaltung des Fluges ermöglichte es den Geschäftsleuten, einen wichtigen Anschlusstermin rechtzeitig zu erreichen. Diesen besonderen Service wusste auch unser Kunde zu schätzen und bestätigte uns bereits einige Tage nach Beendigung des Auftrags den nächsten Offshore-Flugeinsatz.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir sind langjähriger Ansprechpartner für Unternehmen in der Offshore-Branche und wissen, worauf es bei diesen komplexen Einsätzen ankommt. Innerhalb unseres Service-Angebots wählen wir nicht nur den geeigneten Helikopter für Ihren Einsatz aus, sondern kümmern uns auch um einen geeigneten Start- und Landeplatz. Ob Besichtigungsflüge oder Versorgungseinsätze: Wir sind ihr professioneller Ansprechpartner für Helikoptereinsätze auf offener See. Kontaktieren Sie uns 24 Stunden täglich:

Impressionen

Zurück zur Übersicht