Helikopter Charter für deutsche TV-Produktion

Für die bekannte deutsche Fernsehproduktion „Stern TV“ organisierte das Team der Deutschen-Helikopter vor einigen Tagen einen Film Helikopter Charter über die Nordsee bis hin zur ostfriesischen Insel Norderney. Das Drehteam wollte jedoch nicht nur den atemberaubenden Ausblick der Nordseeinsel aus der Vogelperspektive mit der Kamera einfangen, sondern der Dreh hatte einen weiteren, ganz besonderen Hintergrund – eine echte Herzensangelegenheit.

Für einen kleinen Jungen, der seit einer Erkrankung an schweren körperlichen Beeinträchtigungen leidet, ging an diesem Tag ein langersehnter Traum in Erfüllung: einmal mit dem Helikopter fliegen. Diesen Hubschrauber Rundflug für einen guten Zweck wollte das Kamerateam von „Stern TV“ begleiten. Am Drehtag stellten wir einen Helikopter AS 365 Dauphin bereit und betreuten den gesamten Einsatz außerdem persönlich vor Ort.

Nachdem der Moderator Kai Pflaume den Jungen und seine Familie in Begleitung des Kamerateams zu Hause überrascht hatte, wurden die erwartungsvollen Passagiere zum Landeplatz des Helikopters gebracht.

Die Augen des Jungen strahlten vor Begeisterung, als er gemeinsam mit seiner Familie, dem Kamerateam und dem Fernsehstar zu seinem Helikopter Rundflug vom Boden abhob.

Hochzufrieden über die gelungenen Aufnahmen bedankte sich auch die Fernsehcrew bei unserem Team: Schließlich hatte die Deutsche-Helikopter die Dreharbeiten durch die detaillierte Koordination des Film Hubschrauber Einsatzes sowie die Einholung sämtlicher Genehmigungen überhaupt erst möglich gemacht.

Zurück zur Übersicht