Für Amazon in Breslau

Lastenflug in BreslauDer Lastenhubschrauber des Typs Mi-8 gehört zu der Familie der Moskauer Hubschrauberfabrik M. L. Mil. Seit den 60er-Jahren befindet er sich als einer der größten Mehrzweckhubschrauber in Serienproduktion und wird seitdem auch durch seine besondere Lastenaufhängung, mit welcher er Lasten von einem Gewicht von bis zu 3 Tonnen heben kann, weltweit eingesetzt. Diese enorme Tragkraft des Schwerlasthelikopters nutzten wir Anfang dieser Woche in Breslau.

Für das Bauvorhaben des Online-Händlers Amazon realisierten wir nach ausgiebiger Planung und einer umfangreichen Ortsbesichtigung die Montage von 35 Klimageräten mit einem Einzelgewicht von bis zu 3 Tonnen. Die enormen Ausmaße der Lagerhalle machten den Einsatz eines Krans unmöglich, da die einzelnen Klimateile an verschiedenen Bereichen auf dem Dach verteilt positioniert werden mussten. Aufgrund der immer zunehmenden Dimensionen der Werkshallen ist dies ein für uns bekanntes und häufiges Problem unserer Kunden. Wirtschaftliche Lösungen können dann meist nur noch Hubschraubermontagen liefern.

Unsere polnischsprachige Abteilung holte selbstverständlich alle Genehmigungen der zuständigen Behörden ein und erstellte in stetiger Absprache mit dem Kunden den genauen Ablaufplan für diesen umfangreichen Einsatz. Am Einsatztag selbst waren einige Mitarbeiter unseres Teams vor Ort und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf des Projektes.

Die erfahrenen Piloten setzten die Lasten wie vereinbart zentimetergenau auf die vormontierte Metallkonstruktion auf dem Dach des Gebäudes ab. Der Transport verlief gewohnt reibungslos und konnte innerhalb von wenigen Stunden nach Plan beendet werden. Die Professionalität und Genauigkeit der von uns für diesen Einsatz bestimmten Piloten machte eine so schnelle Umsetzung des Projekts erst möglich. Unser Auftraggeber zeigte sich sowohl über den planmäßigen Ablauf als auch über die Kommunikation in seiner Landessprache hocherfreut.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sollten auch Sie einen Lastentransport per Helikopter in Polen in Betracht ziehen, steht Ihnen unsere polnischsprachige Abteilung jederzeit für eine unverbindliche Abklärung aller in Frage kommenden Alternativen zur Verfügung – selbstverständlich kostenlos und 24 Stunden täglich. Kontaktieren Sie uns:

Impressionen

Zurück zur Übersicht