Flugmontage für Mobilfunk

Erneut unterstützten wir einen der größten deutschen Mobilnetzbetreiber bei seinem umfassenden Netzausbau auf den Mobilfunkstandard LTE. So ermöglichten wir die schnelle und sichere Montage eines Antennenträgers sowie eines Schaltschrankes auf dem Dach einer Papierfabrik in Neidenfels mit Hilfe eines eines Lastenhubschraubers.

Lastenflug in Neidenfels

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten war es auch hier nicht möglich einen Kran zu stellen, so dass wir schnelle und kostengünstige Abhilfe schafften. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit wurde der 800 Kilogramm schwere Antennenträger mittels eines Lastenhubschraubers millimetergenau auf dem Dach positioniert, so dass wenige Minuten nach der Helikoptermontage auch der zugehörige Technikschrank präzise montiert werden konnte. 

Lastenhubschrauber für Außenlastflüge sind auf Grund der Bebauung in vielen Lagen das einzig mögliche Mittel um Mobilfunkmasten, Antennenträger oder Schalt- und Technikschränke an bestehenden Standorten zu tauschen oder neue Standorte einzurichten. Auf Grund unserer langjährigen Tätigkeit im Bereich der Helikoptermontage für Mobilfunkanbieter sind wir ein verlässlicher Partner der mit detaillierten Kenntnissen diverser Mobilfunksysteme für einen reibungslosen Ablauf jedes Lastenflug Einsatzes sorgen kann.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir unterstützen die Montage von Mobilfunkantennen mit einem Lastenhelikopter. Unser erfahrenes Team realisiert jeden Einsatz sicher und zuverlässig. Kontaktieren Sie uns 24 Stunden täglich:

Impressionen

Zurück zur Übersicht