Flüge auf offenem Meer

Die „Thialf“ ist der größte sich momentan im Einsatz befindende Schwimmkran der Welt. Die riesige schwimmende Insel mit mehreren Kranarmen und einem Hubschrauberlandeplatz befindet sich momentan etwa 50 Kilometer vom Festland entfernt bei Borkum. Mehrere hundert Arbeiter verlegen im Namen verschiedener Firmen Zuleitungen für die großen Windparks in der Nordsee. Durch den starken Eingriff in das vorhandene Ökosystem und den noch fehlenden Seekabeln steht der Bau von Offshore-Windparks immer wieder in öffentlicher und politischer Diskussion. Die schnelle Anbindung der bereits fertig gestellten Windparks an das Festland ist daher zurzeit oberstes Ziel aller Verantwortlichen.

Schwimmkran mit Plattform

Um wichtigen Pressevertretern und Journalisten die Fertigstellung eines wichtigen Bauabschnittes zeigen zu können, beauftragte uns ein Stromnetzbetreiber mit der Realisierung von kurzfristigen Flügen zu dem Schwimmkran in der Nordsee. Innerhalb kürzester Zeit stellten wir ein Flugzeug in Berlin bereit und flogen die ausgewählten Pressevertreter nach Emden. Vor Ort erwartete die Passagiere bereits ein offshoreflugfähiger Helikopter, in dem sie gemeinsam Platz nahmen. Bei Sonnenschein und wenig Wind flogen unsere Gäste in die unmittelbare Nähe von „Thialf“ und erhielten die einzigartige Möglichkeit, Luftaufnahmen der vom Schwimmkran errichteten Plattform anzufertigen. Diese sorgt maßgeblich dafür, dass der dort fertiggestellte Windpark an das deutsche Stromnetz angeschlossen werden kann. Das Resultat unseres Einsatzes werden wir alle in den kommenden Tagen in den bekannten bundesweiten Medien eindrucksvoll zu sehen bekommen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir realisieren für Sie Offshore-Besichtigungsflüge im Helikopter. Für eine kostenlose Beratung oder eine unverbindliche Anfrage können Sie uns 24 Stunden täglich erreichen. Kontaktieren Sie uns:

Impressionen

Zurück zur Übersicht