Filmhubschrauber für Galileo

Zum wiederholten Mal in diesem Jahr realisierten wir vor wenigen Tagen für die ProSieben Show „Galileo“ einen Hubschraubereinsatz. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist die Show ein Quotengarant im Vorabendprogramm des Senders. In der Rubrik „Galileo Extrem“ werden in regelmäßigen Abständen spektakuläre Vorfälle aus dem Alltag in Form eines Experiments nachgestellt.

Diesmal handelte es sich um einen aufsehenerregenden Gefängnisausbruch in Kanada im März dieses Jahres. Bis heute sind sich die Behörden vor Ort nicht einig, wie dieser Ausbruch mit Hilfe eines Helikopters gelingen konnte. „Galileo Extrem“ bat uns nun um die Bereitstellung eines Hubschraubers, um damit den Zuschauern der Sendung drei mögliche Varianten dieses Ausbruches präsentieren zu können. Hand in Hand mit dem Filmteam und den Stuntleuten koordinierten unsere Experten den Ablauf des gesamten Drehs. Für eine glaubwürdige Nachstellung der Ereignisse wurden mehrere Seile an der Unterseite und aus dem Innenraum des Helikopters im Flug abgelassen, um damit einen der Stuntmen im Flug ins Innere des Filmhelikopters ziehen zu können. Personen unter einem Helikopter fliegen zu lassen ist im Hinblick auf das entsprechende Genehmigungsverfahren aufwendig. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, diese Art von Flügen dennoch problemlos durchzuführen.

Am Tag des Drehs konnten schließlich alle Aufnahmen wie geplant erstellt werden. Sollten auch Sie einmal auf einen Helikopter für Filmaufnahmen zurückgreifen wollen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne 24 Stunden am Tag zur Verfügung und zeigen Ihnen alle in Frage kommende Alternativen auf.

Impressionen

Zurück zur Übersicht