Filmaufnahmen nach NRW-Unwetter

Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag erreichte uns nur wenige Tage später die Anfrage für eine kurzfristige und kostengünstige Anfertigung von Luftbildern einiger verwüsteter Landstriche in NRW. Das Unwetter, welches allein in NRW 6 Todesopfer forderte, führte nicht nur auf den Straßen Deutschlands zu einem großen Chaos, auch der Bahnbetrieb musste auf vielen Hauptverkehrsadern zwischenzeitlich eingestellt werden.

Filmkamera vor Helikopterkufe

Die Filmaufnahmen aus einem Helikopter sollten noch am gleichen Tag in den 16-Uhr-Nachrichten ausgestrahlt werden, daher war die schnelle und kurzfristige Durchführung von oberster Priorität. Lediglich zwei Stunden nach Eingang der Anfrage saß das Team des WDR bereits im Helikopter und drehte über dem Gebiet rund um Duisburg und Essen. Der erfahrene Filmflug-Pilot manövrierte die Maschine im Tiefflug über alle Unwetter-Hotspots, sodass der Kameramann alle von den Redakteuren gewünschte Einstellungen mühelos einfangen konnte. Für einen Beitrag über die Deutsche Bahn konnten zudem noch fünf auf den Bahngleisen liegengebliebene ICE-Züge abgefilmt werden. Die äußerst zügige Bereitstellung des Film-Hubschraubers und die Koordination aus einer Hand begeisterte die verantwortliche Redakteurin, da hierdurch unter Einhaltung des Budgets wie geplant um 16 Uhr gesendet werden konnte.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Auch bei kurzfristigen Anfragen können wir Ihnen zuverlässig einen Film-Hubschrauber bereitstellen, der Ihnen unvergleichliche Aufnahmen ermöglicht. Kontaktieren Sie uns 24 Stunden täglich:

Impressionen

Zurück zur Übersicht