Aus dem Helikopter direkt auf die Bühne

Das Leben eines Künstlers wird häufig von engen Zeitplänen bestimmt. Viele Musiker, DJs und Comedians treten jeden Tag in einer anderen Stadt auf oder haben gar mehrere Gigs an einem Tag. Um allen terminlichen Verpflichtungen nachkommen zu können, benötigen Sie häufig flexible Transportlösungen.

So erging es auch einem unserer Fluggäste. Der bekannte DJ war als Headliner bei einem französischen Musikfestival eingeplant. Doch sein voller Terminkalender sorgte dafür, dass er erst am frühen Abend des Festivals am Flughafen Paris-Le Bourget landen würde – zu spät, um das Festival rechtzeitig zum Auftritt mit dem Auto zu erreichen. In solchen Fällen kann ein Helikopter seine Stärken ausspielen und einen schnellen, flexiblen Personentransport gewährleisten. Das erkannten auch der Künstler und sein Team und beauftragten uns mit der Durchführung.

Aus dem Helikopter direkt auf die Bühne

Vorbereitung

Wir entschieden uns für einen Helikopter vom Typ AS 355 N. Dieser bot nicht nur genug Platz für die vier Passagiere. Der Pilot kannte die Gegend, in der das Festival stattfinden sollte wie seine Westentasche – beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Flug.

Mit den Veranstaltern stimmten wir eine geeignete Landefläche ab. Obwohl viele Freiflächen für das Festival belegt waren, konnten wir eine Landung in unmittelbarer Nähe möglich machen. Außerdem arrangierten wir, dass der Helikopter über Nacht auf einem nahegelegenen Flughafen abgestellt werden konnte. Schließlich wollte unser musikalischer Passagier schon am nächsten Mittag weiterreisen.

Durchführung

Als der DJ im Privatjet am Flughafen Paris-Le Bourget landete, stand unser Helikopter schon bereit. So konnten alle Passagiere „wing-to-wing“ – also vom Flugzeug ohne Wartezeit und ohne Bodentransporte direkt in den Helikopter – umsteigen und schnellstmöglich wieder starten. Auch der Flug verlief reibungslos, so dass der DJ pünktlich auf der Bühne stehen und den feiernden Festivalbesuchern einheizen konnte. Am nächsten Tag flogen wir den Künstler und seine Entourage wieder auf direktem Weg zurück nach Paris, wo er im Privatjet die Weiterreise antrat.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nicht nur für Künstler sind wir der zuverlässige Ansprechpartner für einen Passagierflug im Helikopter. Auch für Sie können wir einen schnellen Helikoptertransfer organisieren – bei Bedarf auch mit sehr kurzen Vorlaufzeiten. Unser erfahrenes Team ist 24 Stunden täglich für Sie da und berät Sie gern. Kontaktieren Sie uns:

Zurück zur Übersicht